Suche
  • Dr. Thomas Spörer

Gegen alles versichert außer... Scheidungen

Man kann sich nicht gegen alles versichern.



Gegen alles versichert außer... Scheidungen


Die deutsche Versicherungswirtschaft hat für praktisch jede Lebensregung und Eventualität eine Absicherung parat. Kein Umstand bleibt unberührt und stets wird hervorgehoben, wie wichtig eine Vorsorge ist, die im Schadensfall existentielle Puffer bereit hält.


Für die Kunden heißt "Vorsorge" auch "Vorfinanzierung" der Policen. Gleichzeitig herrscht die Hoffnung vor, den Schadensfall selbst nie erleben zu müssen und darüber in finanzielle Schieflage und Not zu geraten. Dafür Geld aufzuwenden und dieses abschreiben zu müssen, wenn zum Glück nichts passiert, wird gerne in Kauf genommen. Man möchte sich beim Policenerwerb darauf beschränken, abzusichern, was man als persönliches Risiko einschätzt.


Bemerkenswerterweise halten die Versicherer für einen Lebensumstand keine Leistungen bereit: Für Scheidungen.


Bei einer Scheidungshäufigkeit von 250.000 Fällen pro Jahr wäre sicherlich hier Handlungsbedarf erkennbar. Aber im Denken der Versicherer handelt es sich hier um ein von Verlauf und Kaliber her völlig unkalkulierbares Risiko.


Was aber, wenn eine Police existiert, die als Dienstleistung genau alle diejenigen Anteile beinhaltet, die die Betroffenen für eine Scheidung brauchen? Eine Police, die zudem nicht vorfinanziert werden muß wie alle anderen Versicherungen, sondern die aus gegebenem Anlaß erworben werden kann? Eine Police, die den Gesamtablauf transparent und damit kalkulierbar macht? Die schließlich alle notwendigen Leistungsanteile in einem Festpreis zusammenfaßt und dessen Einhaltung vertraglich zusichert?


Wenn Sie als Leser / Leserin meinen, dies wäre zu schön, um wahr zu sein, ist womöglich der Zeitpunkt für Sie gekommen, um mit uns Verbindung aufzunehmen.

0 Ansichten

Unser Service

- Trennung

- Scheidung

- Beratung

- Coaching

- Mediation

- Scheidungspolice

Kontaktzeiten

Mo - Fr   9:00 - 21:00 Uhr

nach Vereinbarung

Folgen Sie uns hier

  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • xing

So erreichen Sie uns

Projekt VIA

Institut für kooperative Lösungsstrategien

Schelztorstrasse 1

73728 Esslingen

Tel: 0711 - 42 78 00
E-Mail: thomas@fearn.de

© 2019 Scheidungspolice by Dr. Thomas Spörer